Schneeweiße Hochzeitstauben

Infos ~ Ablauf

Unser exklusiver Hochzeitstaubenservice wird meistens als Überraschungsgeschenk gebucht. Aus diesem Grund bauen wir unsere festliche Dekoration mit den schneeweißen Hochzeitstauben erst auf, wenn sich das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft bei der Trauungszeremonie befinden. In Absprache mit der Kontaktperson welche dieses schöne Überraschungsgeschenk bestellt hat, wird der Platz zum Aufstellen der Hochzeitstauben gemeinsam ausgesucht. Wir melden uns daher vor Beginn der Trauungszeremonie ganz diskret bei der entsprechenden Kontaktperson, damit diese auch in aller Ruhe an der Trauung teilnehmen kann.

Nach der Trauung empfangen wir das frisch vermählte Brautpaar vor dem Standesamt, der Kirche usw. Wir stellen uns dem Brautpaar vor, gratulieren ihm und führen es zu den festlich dekorierten Korb bzw. Käfig mit den Hochzeitstauben. Den meisten Brautpaaren steht in diesem Moment die Überraschung ins Gesicht geschrieben.

Inzwischen haben sich alle Hochzeitsgäste um das Brautpaar versammelt. Nun bekommt das Brautpaar von uns ein Gedicht vorgetragen bzw eine Rede gehalten welches sich auf dieses besondere Geschenk bezieht. Die Rede bzw. Auswahl des Gedichtes erfolgt im Vorfeld nach Absprache mit dem Auftraggeber. Im Anschluss bekommt das Brautpaar von uns erklärt von wem dieses außergewöhnliche schöne Geschenk bestellt wurde.

Nach dem Vortragen der Rede bzw. des Gedichtes darf das Brautpaar sich dann jeweils eine Hochzeitstaube aus dem Korb heraussuchen und bekommt sie dann in die Hand gesetzt. Dies geschieht unter unserer sachkundigen Anleitung. Wir erklären nun dem Brautpaar die Symbolik dieses uralten Hochzeitsbrauches. Jetzt können alle Fotografen und Hobbyfotografen in Aktion treten und viele schöne Fotos machen.

Nach dem Fotografieren des Brautpaares mit den schneeweißen Hochzeitstauben kommt der eindrucksvolle Moment des Taubenauflasses. Braut und Bräutigam werfen Ihre Taube mit einer leicht sanften Bewegung in die Luft. Zur gleichen Zeit wird der festlich dekorierte Weidenkorb bzw. der Käfig geöffnet, so das alle Hochzeitstauben mit den Wünschen des Brautpaares und der anwesenden Gäste in den Himmel steigen. Dies ist ein überwältigender wunderschöner Augenblick. In der Regel drehen die Hochzeitstauben zur Orientierung noch ein paar Runden am Himmel, um dann nach Hause zurück zu fliegen.

 

Schloss Pillnitz

So sieht es vorm Bergpalais vom Schloss Pillnitz

 

Foto im Park vom Barockschloss Rammenau

Startbild von unserer Seit über den Ablauf.